Was man über Wasser wissen sollte

Was man über Wasser wissen sollte
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Wasser ist einfach unersetzbar

In diesem Artikel geht es darum wie wichtig es ist genügend Wasser zu trinken und mit welchen Folgen wir zu rechen haben auch im Bezug auf unsere zu unsere Leistungen wenn wir zu wenig Wasser trinken.

Jeder weiß das Wasser lebensnotwendiges aber dennoch zeigten die Ergebnisse einer Umfrage dass 50% der Deutschen zu wenig Wasser trinken.

Aber was ist eigentlich die Funktion von Wasser in unserem Körper?

Zum einen schwemmt das Wasser Abbauprodukte und Schadstoffe aus auf der anderen Seite transportiert es Mineralstoffe und Spurenelemente. Außerdem kann der Körper aufgenommene Nahrungsmittel ohne Wasser nicht verdauen. Kurz gesagt unterstützt es unsere Organe und hilft unserem Körper die nötigen Nährstoffe aufzunehmen und versorgt die Zellen mit Nährstoffen.

Wir schließen also daraus dass unsere Körper ohne genügend Wasser nicht richtig arbeiten kann und die Konsequenz daraus ist das er auch unserem Muskeln schlechter oder gar nicht aufbauen können, denn ein Organismus der nicht richtig arbeitet kann auch nichts aufbauen.

Ein Mann bckt sich über ein Rohr. Aus diesem kommt Wasser raus. Er beugt sich zu dem Wasser und möchte es gerade trinken. Er trägt eine blaue Hse und ein weiß, blau kariertes Hemd.

Was können Anzeichen dafür sein das ich zu wenig trinke?

  • Kopfschmerzen
  • Müdigkeit
  • Konzentrationsschwächen
  • Muskelschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Kraftverlust während des Training

Wieviel soll ich aber nun trinken?

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Grundsätzlich kann man aber sagen dass ein Erwachsener mindestens 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht und 1 Liter pro Stunde Sport, also circa 2-4 Liter trinken soll. Man sollte es aber auch nicht übertreiben, da dies dazu führt, dass die im Körper enthaltenen Mineralien verdünnt und ausgespült werden, was sogar lebensgefährlich sein kann.

Wann soll ich trinken?

Man sollte regelmäßig und in kleinen Portionen trinken. Denn der Körper kann nur etwa 0.5 bis 0.8, Liter je nach Margengröße, aufnehmen. Man sollte außerdem versuchen besonders am Vormittag viel Wasser zu trinken, da ja Wasser auch die Aufgabe hat, Schadstoffe auszuspülen und besonders in der Nacht viele Schadstoffe anfallen.

Wasser wird gerade aus einer Flasche in ein Glas geschüttet.

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